Was bedeutet eigentlich Freizeit für dich?

Liebe Leser & Leserinnen,

Was bedeutet Freizeit für dich? Immer wieder in der Praxis begegnen mir Menschen die für mich der ZEIT davon laufen. Sie sind gehetzt, weil sie haben doch keine Zeit.

Aber was bedeutet es denn keine Zeit zu haben oder in der Freizeit keine Zeit zu haben?

Nicht umsonst steckt in dem Wort FREI – ZEIT soviel Freiheit drin, diese nach seinem eigenen Gusto zu gestalten.

Freizeit ist DEINE freie Zeit.

Warum muss es das nächste Hobby sein?

Warum muss es das nächste Event sein?

Wenn du mehr Zeit haben möchtest, dann nutze die Frei- Zeit. 

Wenn du mehr Zeit mit deinen Lieben haben möchtest, dann nutze die Frei- Zeit.

Verbringe Zeit mit schönen Dingen. Immer wieder eine gute Übung für den Alltag ist:

Spendet diese Aktivität/ Person / Arbeit / Hobby mir Energie?

Raubt diese Aktivität/ Person / Arbeit / Hobby mir Energie?

So kannst du dein eigenes FREI – ZEIT Energielevel kontrollieren und schauen ob dir deine Freizeit gut tut.